Frage von ziya22000: Wie kann ich beim wiegen das Ergebnis eines Goldschmucks von den Steinen filtern ?
Habe folgendes Problem habe einen Ring mit Stein der 3,5 g Schweer ist aber der Stein auf dem Ring ist ja in den 3,5 g mit drin wie kann ich den Goldanteil in Gramm ohne den Stein wiegen ? Auser das ich den Stein mit gewalt raus brechen muss….

Beste Antwort:

Answer by funship
Da du in Wi&Fi fragst, geht es dir vermutlich nicht um eine mathematisch exakte Lösung.

Das Gewicht des Steins wirst du vernachlässigen können, wenn es nicht gerade ein überdimensionaler Glasklunker ist. Würde es sich um einen Diamanten von 1 Karat handeln, so betrüge das Gewicht des Steins gerade mal 0,2 Gramm. Wertmäßig könntest du dann allerdings das Gold drumherum vergessen 🙂

Wenn es doch ein größerer Stein sein sollte (oder mehrere), versuch ihn doch mal zu beschreiben nach Größe, Form und Material. Dann könnte man es rechnerisch wenigstens abschätzen.

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!