Frage von Jenna: Wie kann ich mein Geld anlegen?
Hallo,

mache mir gerade ein paar Gedanken, wie ich am sinnvollsten mein Geld anlegen könnte. Habe ziemlich viel Erspartes, aber das gammelt so auf meinem Sparkonto bei der Städt. Sparkasse vor sich hin.. gibt es irgendwelche Möglichkeiten, mein Geld profitabler anzulegen? (Natürlich sollte es schon sicher und legal sein.)
Habe mal was von Tagesgeld- bzw. Festgeldkonten gehört, was genau versteht man darunter und wo liegt der Unterschied?

Und hätte jemand vll gute Internetlinks?

Vielen Dank!

Schöne Grüße
J.

Beste Antwort:

Answer by ASSM
Pass auf dein Geld gut auf. Die Banken verarschen einem auch mal weil die Mitarbeiter ja auch Provision bekommen.
Kannst dich z.B. bei Commerzbank.de oder Sparkasse.de informieren wie du am Besten dein Geld anlegen kannst.
Mein Vorschlag wäre dein Geld auf Gold zu investieren weil Gold ist Wertsicher und die Preise haben sich in den letzten Jahren fast verdoppelt.

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!