Frage von Michael C: Wie kommt es bei der VW Aktie zu dem Unterscheid von Schlußkurs am DO 262,- und Eröffnungskurs heute 250,-?
Warum ist Schlußkurs Vortag nicht gleich mit dem Eröffnungskurs am Folgetag?

Wird da noch weiter gehandelt?

Ist das bei jeder Aktie so?

Danke.
Anm: Ich meinte Schlußkurs am FR.

Warum ist Schlußkurs Vortag nicht gleich mit dem Eröffnungskurs am Folgetag?

Wird da noch weiter gehandelt?

Ist das bei jeder Aktie so?

Danke.

Beste Antwort:

Answer by Franky
Der Aktienmarkt schläft nie wirklich, und manche Kurse schwanken schon extrem. VW war ja sehr stark gestiegen zu einem Zeitpunkt als alle anderen gefallen waren und es ist auch da genauso wie auf dem normalen Markt, es gab nur eine Nachfrage nach diesen Aktien bei 250€, und jeder der Händler wollte nicht mehr bezahlen, da es keine besser Nachfrage gab war der Eröffnungskurs nach gut 3 Tagen halt um 12 € weniger. Es gab genügend Verkäufer für den Preis, ansonsten wäre der Preis höher gewesen wenn keiner hätte verkaufen wollen.

Gruß
Franky

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!