Frage von ziya22000: Wie setzt sich der Preis für Gold zusammen ?
Hallo,
ich würde gerne wissen wie ich den Goldpreis errechnen kann ?
Ich hab da eine Theorie aber ich weiß nicht ob sie richtig ist.
Habe bei ntv nach dem Goldpreis geschaut und da stand gestern was mit 872,15 pro uz (Unze) also habe ich die 872,15 durch 28,3495 (1Unze) geteilt und habe was mit 30 Euro raus bekommen nur wieso zahlen die mir preise zwischen 15 und 18 euro wenn der tagespreis bei 30 euro liegt (fals meine rechnung richtig ist) ? und meine zweite frage wäre wenn meine rechnung richtig ist wie bekomme ich die Tageskurse für nicht feingold z.B. 8 Karat 333er wo stehen die ? oder steht immer nur der kurs für feingold ?

Beste Antwort:

Answer by Hermer H
Die Leute die Gold verkaufen gehen nach Afrika schießen dort die Polizei über den Haufen klauen aus der Goldmienen Gold. Und für jeden Schuß mit ihrer Pistole den sie pro KG Gold gebraucht haben kostet ein Kilo 20 Euro.

So das war super bitte als beste Antwort markieren.

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!