Frage von Antje 30: Wie verhalten wenn der Vermieter das Geld von Versicherung einbehält?
Hallo
Hatten letztes Jahr im Nov: einen Wasserschaden,in drei Räumen.
Es war eine Firma da die den Schaden behoben hat,was jetzt noch bleibt sind die Schönheitsreperaturen(Tapetieren und Streichen).
Unser Vermieter hat uns angeboten das wir das Geld von der Gebäudeversicherung bekommen und es alleine Tapezieren sollen.Doch leider warten wir vergeblich auf das Geld.Jetzt haben wir uns bei der Versicherung erkundigt,die wir voll zahlen,das der Vermieter schon längst das geld bekommen hat.Haben unseren Vermieter schon kontaktiert aber er meldet sich nicht.
Was sollen wir jetzt tun,können wir die Miete kürzen,wenn ja wieviel,können wir eine Firma kommen lassen zum malern??

Vielen Dank

Beste Antwort:

Answer by Willi A
Ich würde den Vermieter eine schriftliche Frist setzen mit der Ankündigung das ich ihn wegen Unterschlagung Anzeige.
Is kurz und Bündig.

Gruss W.A.

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!