Frage von Lisa N: Wo am besten Geld anlegen ?
Hallo ich möchte mein Geld anlegen weiß aber nicht wo
ich am meisten Zinsen bekomme also es kann ein Online Bank sein muss nicht undbedingt ein Girokonto sein kann aber es sollte kein Mindest einkommen Notwendig sein und es sollte kostenlos sein ich bin 14 es gibt ja manche konten die sind ja erst ab 18 verfügbar ich hoffe ihr könnt mit helfen.

Beste Antwort:

Answer by ronny981
Ist schön, daß du in deinem Alter Geld übrig hast, die meisten verprassen das für Klingeltöne – dacht ich 😉

OK zum Thema du brauchst bei der Bank -egal welcher – die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten.
In deinem Fall scheint mir das gute alte Sparbuch die beste Lösung zu sein, oder so Sparbriefe mit fester Laufzeit (Z B bis zum Führerschein oder so) da gibts etwas bessere Zinsen.
Man sollte aber immer bedenken, daß gegenwärtig die Zinsen nur minimal über der Inflationsrate liegen, real sichert man also grad so sein Geld.

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!