Frage von Richard: Zusätzliche Urlaubstage für Mitarbeiter, die keinen Tag krank waren?
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat letztens erzählt, dass man bei ihm in der Firma zwei zusätzliche Urlaubstage bekommt, wenn man keinen einzigen Tag im Jahr krank gemeldet war.

Ist das rechtens? Ich kann es mir kaum vorstellen, da ja im Endeffekt die Arbeitnehmern bestraft werden, die krank waren.

Bei Google habe ich leider selbst nach längerem Suchen nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort:

Answer by Aviatik
Wenn es eine firmeninterne Regelung ist, warum auch nicht? So überlegt sich der ein oder andere eventuell, ob er wegen einmal Niesen zum Arzt rennt.
Andererseits… wegen „Nichts“ ein oder zwei Wochen krank sein bringt weit mehr freie Tage… wenn es jemand von der Seite sehen will.

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!