Frage von Marshmellow: An wen muss ich mich wenden?
Hey Leute,

hab die Wäsche meines Freundes in die Waschmaschine gesteckt und angemacht ohne vorher zu überprüfen was noch drin war, weil wir in Hektik waren. So jetzt ist uns beim rausgehen aufgefallen das sein Handy nicht da war, sondern in der Hose in der Waschmaschine steckte. Also rein und sofort abgepumpt und rausgeholt. Es war nur ca. 5 minuten drin und hat nicht soviel abgekriegt aber einige Funktionen wie zB die Kamera sind nun nicht mehr intakt. Ich wüsste gerne ob meine Versicherung dafür aufkommen wird und ob ich mich an meine Versicherung oder er an seine wenden muss. Und in wiefern kann die Sorgfaltspflicht hier eine Rolle spielen, da wir ja in Hektik für einen wichtigen Termin waren? Es handelt sich hierbei um ein neues teures Smartphone.

Danke schonmal im Vorraus

Beste Antwort:

Answer by DoriandMimi
nei das macht die versicheerung nicht mit bei mir war das nicht bei mein i Phone 🙁 sry

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!