Frage von Celo: Baufirma verursacht schäden in meiner Eigentumswohnung!?
Hallo,
Ich habe folgendes Problem und zwar ist seit 4 Wochen eine Baustelle in meinem Haus, der komplette Dachboden wird jetzt renoviert und es werden Penthouse Wohnungen gebaut, soweit so gut.
Doch seit letzten Mittwoch tauchen auf meiner Wand / Decke risse auf durch die Wasser rinnen, teilweise sind auch deutlich sichtbare Wasserflecken auf der Wand.
Nun ist meine Frage wie kann ich da am besten vorgehen das mir der Schadenersetzt wird?
Die Hausverwaltung will von all dem nichts hören und wissen und die Arbeiter kümmern sich einen Scheißdreck um das ganze lediglich Baugutachter kommen und gehen aber geben keinerlei Auskunft ob und wann das repariert wird …
Wie kann ich da am besten vorgehen ? Anzeigen ? Oder Der Versicherung melden hab leider wirklich keine Ahnung von dem ganzen mit meinen jungen 20 Jahren.

Beste Antwort:

Answer by meterbrot
Ne Strafanzeige wird da nicht helfen, du müsstest schon zum Zivilgericht und Klage einreichen. Dafür müsstest du am besten zuvor einen unabhängigen Gutachter mit der Schadensbegutachtung beauftragt haben. Wird alles nicht billig!

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!