Frage von silahsen: Eine Reiseversicherung möchte keine Stornokostengebühren erstatten ?
Da mein Kind Krank war, habe ich die Reise storniert, nun die Europäische Reiseversicherung AG möchte keine Stornokostengebühren erstatten trotz Attest des Arzts weil es eine schon vorher bekannte Krankheit war , eine sachbearbeiterin sagt ich soll ein Wiederspruch auf kulanz schreiben, obwohl ich ja schon ein Wiederspruch geschrieben habe.
´Meine Frage ?
was heisst das… auf Kulanz wer kann mir Bitte das erkären wer mag kann mir ein Wiederspruch auf kulanz bitte kurz schreiben danke

Beste Antwort:

Answer by Max
Kulanz bedeutet, die Firma ist nicht dazu verpflichtet, macht das aber aus „nettigkeit“ um Kunden nicht zu verlieren oder um den Kunden zu gefallen.
Zb wenn etwas einen tag nachdem die garantie abläuft kaputt geht, machen Firmen die reparatur oft auf Kulanz, d.h. kostenfrei.

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!