Frage von Marie: Gibt die Bank einen Kredit für die Autoversicherung?
Hallo zusammen.
Ich brauch einige Antworten 🙁
Ich bin18 Jahre alt und mache gerade meinen Abschluss.
Am 1. Oktober beginne ich eine Ausbildung und bekomme ca 700 Euro Netto Gehalt.
Folgendes Problem:
Ich benötige Führerschein mit Auto, da meine Ausbildungsstelle ca 5 km entfernt ist. Klar könnte ich Busfahren, ABER meine Arbeit beginnt um 6 Uhr morgen, sprich es fahren noch keine öffentlichen Verkehrsmittel und ich müsste um 5 Uhr loslaufen, was im Winder nich so prickelnd ist.
Mein PLAN:
Ich mache den Führerschein im Ferienkurs (30.8 – 6.9.)
PROBLEM: Ich muss ALLES Selbst bezahlen – keine Unterstützung der Familie.
Ich arbeite von Juli – September einen Ferienjob . Verdienst ca. MAX. 2000 Euro.
Davon zahle ich den Schein.
Das Auto ca. 300 Euro (Alte rostlaube zum anfangen)
Naja das Problem ist wie ich die versicherung bezahle.
MEINE FRAGE:
Meint ihr die Bank würde mir einen kredit geben von ca 2000 Euro für die Verscícherung. Ich würde den Kredit von meinem Gehalt in Raten abbezahlen.
Wie stehen meine Chancen?

Bitte helft mir 🙁

Beste Antwort:

Answer by Hugo
Rede mit der Bank.
Aber die Chancen sind eher schlecht, da Du kein geregeltes Einkommen hast und erst einmal die Probezeit überstehen musst.

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!