Frage von Leokadia: Immobilien kaufen für die Altersvorsorge?
Beim Grillabend mit Freunden wurde viel und heiß diskutiert, ob und wie es sinnvoll ist, eine Immobilie für die Altersvorsorge zu kaufen. Dabei hat sich herausgestellt, dass jeder eine andere Meinung hat, die natürlich daher kommt, dass es tausende von Angeboten von Banken, Bausparkassen, Beratern etc. gibt. Das Durcheinander war nachher groß und keinem war mehr klar: Wie ist es wirklich, wie rechnet sich was, wie werde ich nicht übers Ohr gehauen!?
Wer kennt sich aus?

Beste Antwort:

Answer by wuzy39
Auf jeden Falle rechnet sich eine solche Investition, vor allen Dingen im Rentenalter.
Bei sehr guter Vorbereitung, mehreren Kreditangeboten von verschiedenen Banken und Bausparkassen, von einem Fachmann hinterher geprüft kann eigentlich nicht viel passieren.
Wir haben diesen Schritt nicht bereut.
ciao

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!