Frage von Sdfgrdfg: Gleicher Fonds, aber andere Angaben auf den Seiten?
Hallo,

hab mir ein paar Fonds des UniEuroAspirant gekauft und wollte den Kurs online mitverfolgen. Aber ich stieß auf zwei Seiten mit unterschiedlichen Kursverlauf. Kann mir da jemand helfen?

http://www.onvista.de/fonds/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=110903&PERIOD=9#chart

hier geht der Kurs stetig nach oben.

http://www.finanzen.net/fonds/UniEuroAspirant_A@inChartZeit_0

hier geht der Kurs auf und ab.

Kennt sich da jemand aus?

Beste Antwort:

Answer by funship
Das liegt daran, dass du bei Onvista einen Performance-Chart ausgewählt hast, bei finanzen.net aber einen Kurschart. Das sind unterschiedliche Berechnungen. In die Performance fließen vor allem auch Ausschüttungen mit ein, die dem Anleger zugute kommen, aber den Kurs entsprechend reduzieren.
Wenn du bei finanzen.net unter „Charts“ auf „Performance“ klickst und den maximalen Zeitraum auswählst, erhältst du den gleichen Verlauf:
http://www.finanzen.net/fonds/UniEuroAspirant_A_performancechart@inChartZeit_0@inBenchmark_0

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!