Frage von mario h: Versicherung?
Warum zögert eine Versicherung Bearbeitung und Abschluss so lange heraus . Das dauert nun schon 12 Wochen und man kann sich melden aber kommt keine Antwort zurück . Der Schadenspreis wurde schon mal nach Oben Korrigiert aber entspricht dem Totalschaden wo die Versicheung berechnete.

Beste Antwort:

Answer by Janita
Sicherlich ist es nicht kundenfreundlich, für die Bearbeitung eines Falles so viel Zeit in anspruch zu nehmen.

Allerdings denke ich, dass interne Probleme bzw. die Prozesse des Versicherungsunternehmen daran schuld sein könnten. Somit also eventuell Gründe wie z. B. zu wenig Sachbearbeiter, unnötige Prüfungen, Softwareprobleme, verschwundene Dokumente etc.

Dies ist sicherlich von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich, jedoch aufgrund von Sparmaßnahmen bei den Personalkosten nachvollziehbar.

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!